TV-News

Sat.1 schickt Christiansen ins Duell mit Will

von  |  Quelle: Spiegel
Eine mutige Entscheidung: Sat.1 wird die «Wahlarena» mit Sabine Christiansen wohl gegen Anne Will programmieren - ein schwieriger Sendeplatz.

Ab Mitte August wird es offenbar zum Showdown zwischen Anne Will und ihrer Vorgängerin Sabine Christiansen kommen. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, will Sat.1 die «Wahlarena» an fünf Abenden sonntags in Konkurrenz zur ARD-Talkshow ausstrahlen.

Ob das wirklich klug ist, wird sich zeigen, schließlich setzte Sat.1 in der Vergangenheit schon einmal mit dem «Talk der Woche» auf das Talkshow-Pferd am Sonntagabend - allerdings ohne Erfolg. Ob Christiansen und Co-Moderator Stefan Aust es besser machen können, bleibt abzuwarten.



Zur Bundestagswahl werden laut "Spiegel" zudem alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe eine groß angelegte Aufrufkampagne starten. Demnach sollen rund 30 Prominente und Sender-Gesichter wie Bastian Schweinsteiger, Stefan Raab und Oliver Kalkofe mit dem Slogan "Ich gehe … wählen!" zum Urnengang motivieren.

"Die öffentlich-rechtlichen Sender erreichen vor allem junge Wähler nicht mehr, deswegen haben wir eine wachsende Verantwortung", wird ProSiebenSat.1-Vorstand Andreas Bartl zitiert. Ob das mit öffentlich-rechtlichen Gesichtern wie Christiansen und Aust letztlich auch geschafft werden kann, bleibt abzuwarten.

Kurz-URL: qmde.de/35827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Sex sellsnächster ArtikelDer Fernsehstammbaum: «Justice: Nicht schuldig!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung