Quotennews

kabel eins: Mit Oscar-Hit zum Erfolg

von
Das US-Drama «Million Dollar Baby» bescherte dem kleinen Sender am Mittwoch gute Quoten - und auch der Vorabend bestätigte den positiven Trend der vergangenen Wochen.

Den Mai schloss kabel eins mit dem größten Erfolg seit dem Sendestart ab – und es sieht ganz so aus, als könne sich der Münchner Sender auch weiterhin über gute Quoten freuen. Am Mittwoch sorgte nun Clint Eastwood für Jubel.

Dessen mit vier Oscars ausgezeichnetes Drama «Million Dollar Baby» verbuchte zur besten Sendezeit im Schnitt 810.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, sodass sich die Verantwortlichen am Ende über einen überzeugenden Marktanteil in Höhe von 7,4 Prozent in der Zielgruppe freuen konnten. Darüber hinaus konnte kabel eins auch insgesamt überzeugen und verzeichnete hier mit 1,26 Millionen Zuschauern gute 4,7 Prozent Marktanteil.



Gute Quoten gab es für den Sender allerdings auch am Vorabend – mit Ausnahme des «Fast-Food-Duells», das mit nur 5,2 Prozent in der Zielgruppe enttäuschte. Mit Marktanteilen von 7,9 und 7,5 Prozent erfreuten sich «Abenteuer Leben» und «Achtung, Kontrolle!» allerdings großer Beliebtheit. Die beiden Folgen von «Two and a half Men» verzeichneten zuvor ab 16:10 Uhr sogar bereits jeweils 9,9 Prozent bei den Werberelevanten. Da ist es wohl kein Wunder, dass kabel eins auch den Mittwoch wieder mit starken 6,5 Prozent beenden konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Wissens-Reihe mit schwachem Auftaktnächster ArtikelMörder, Rätsel & Co. machen das ZDF stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung