Quotenmeter.FM

Podcast: Pilawa, das ZDF, DSDS und NBC-Upfronts

von
Im Podcast wird diesmal u.a. über das Erfolgsgeheimnis von «DSDS» sowie über die Upfronts von NBC gesprochen.

In dieser Woche sprechen Jan Schlüter, Manuel Weis und Stefan Tewes zunächst über Spekulationen um den ARD-Moderator Jörg Pilawa, der demnächst beim ZDF zu sehen sein könnte. Sein ARD-Vertrag läuft in einem Jahr aus und das ZDF sucht nach Kerners Weggang ein neues Sendergesicht. Wäre ein solcher Wechsel sinnvoll und realistisch?

Im Anschluss wird das Phänomen «Deutschland sucht den Superstar» beleuchtet: Auch in der sechsten Staffel ist die Castingshow immer noch eines der erfolgreichsten deutschen TV-Formate. Was macht den Erfolg aus und warum ist «DSDS» nach so vielen Jahren immer noch populär? Das Podcast-Team geht diesen und anderen Fragen auf den Grund.



Topthema der Woche sind die NBC-Upfronts: Welche Serien hat NBC für eine weitere Staffel verlängert und welche wurden abgesetzt? Im Podcast gibt es alle Infos sowie die Diskussion über zwei neue Serien, die NBC in der nächsten TV-Season starten wird. Neben diesen drei großen Themen werden in der aktuellen Podcast-Ausgabe wie immer noch die persönlichen TV-Tipps der Redakteure, aktuelle Tops und Flops der Medienwoche sowie die Kurznachrichten aus der Branche besprochen.



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Kurz-URL: qmde.de/34812
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnnemarie im medialen Kreuzfeuernächster ArtikelSchwaches Ende von «Scrubs»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung