Austria

'Österreich 2020': ORF zieht positives Fazit

von  |  Quelle: ORF
Aus Sicht von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz war der vierte Themenschwerpunkt seines Senders ein Erfolg. Vor allem das «Bürgenforum» erwies sich als Publikumsmagnet.

Das Thema "Österreich 2020" stand eine Woche lang in allen ORF-Medien im Mittelpunkt – allein im Fernsehen wurden dem Schwerpunkt mehr als 16 Stunden gewidmet.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz zeigte sich mit dem vierten "Themenschwerpunkt" zufrieden: "Vor allem das «Bürgerforum» mit Peter Resetarits und Andrea Puschl, aber auch zahlreiche andere Sendungen in TV und Radio sowie umfassende Angebote in Online und den Landesstudios haben einmal mehr eindrucksvoll gezeigt, was, besonders im Angesicht der Weltwirtschaftskrise und dem damit verbundenen Informationsbedürfnis der Bevölkerung, nur ein starker öffentlich-rechtlicher Rundfunk zu leisten imstande ist."



Das «Bürgerforum» zum Thema "Die Krise – Ende in Sicht?" erwies sich mit 563.000 Zuschauern als Zuschauermagnet. Der extra für den Themenschwerpunkt produzierte «Jobcoach» erreichte am späten Nachmittag im Schnitt 227.000 Zuschauer bei 23 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/34037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRPR1 hat endlich neuen Chef gefundennächster ArtikelQuotencheck: «Restaurant sucht Chef»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung