TV-News

Re-Import: «Schlag den Raab» erhält Ableger

von  |  Quelle: Spiegel
ProSieben will nach dem großen Erfolg von «Schlag den Raab» eine ähnliche Show an den Start bringen und re-importiert damit quasi das eigene Konzept.

Der Erfolg von «Schlag den Raab» ist nicht nur hierzulande groß - auch international ist das Format heiß begehrt. Es gibt nur ein Problem: Oft fehlt es an einem zweiten Stefan Raab.

So auch in Großbritannien, wo eine Adaption des ProSieben-Hits seit dem vergangenen Jahr im Vorabendprogramm als 75-minütige Version zu sehen ist. Anders als in Deutschland tritt bei der Insel-Version in jeder Folge ein Kandidat gegen einen anderen Promi an. Entsprechend ist das Format dort unter dem Titel «Beat the Star» zu sehen, der Vermarktungs-Name «Beat your Host» wurde damit leicht an das veränderte Konzept angepasst.



ProSieben scheint offenbar Gefallen an der britischen Version der eigenen Show gefunden zu haben und plant einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" zufolge nun eine Art Re-Import. Will heißen: Schon bald soll hierzulande eine Show mit dem Titel «Schlag den Star» starten - und offenbar steht sogar schon ein Termin fest: Am 13. März ist laut "Spiegel" die Premiere geplant. Demnach wäre die Show also freitags zu sehen.

Ein Moderator ist offenbar auch schon gefunden: Stefan Raab höchstpersönlich soll sozusagen den Opdenhövel geben und die Rolle des Spielleiters übernehmen. Handballer Stefan Kretzschmar, aber auch weniger sportliche Herausforderer stehen zudem bereits fest. Die Planungen zu der Show sind sogar schon abgeschlossen - rund zweistündigen Show sind vorerst geplant. Anders als der "Spiegel" berichtete, sind die Episoden noch nicht aufgezeichnet.

«Schlag den Raab» läuft unterdessen wie gewohnt weiter und ist schon am heutigen Samstag zu sehen. Im Jackpot befinden sich zwei Millionen Euro - wohl die nötige Summe, um RTL mit seiner Geburtstagsshow und «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» ein wenig Paroli bieten zu können.

Für alle Fans von «Schlag den Raab»: Heute Abend tickert Quotenmeter.de wieder live mit - ab 20:00 Uhr geht's los.

Kurz-URL: qmde.de/32595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMcPherson gibt ABC-Pläne für den Herbst 2009 bekanntnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Schwarzer Peter»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung