Quotennews

Biathlon-Fieber: Über 30 Prozent zur Mittagszeit

von
Am Sonntag wurde das Biathlon-Fieber der Deutschen einmal mehr sichtbar: Jeweils mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten die beiden Weltcup-Rennen.

Über tolle Einschaltquoten durften sich die Öffentlich-Rechtlichen in den letzten Tagen am Vorabend dank der Flutlicht-Rennen im Biathlon freuen – jeweils deutlich mehr als vier Millionen Zuschauer sahen meist zu. Werte, die am Sonntag selbst zur Mittagszeit sogar noch überboten werden konnten.

Die Übertragung der 10 km-Verfolgung der Damen aus Ruhpolding lockte ab 12:14 Uhr durchschnittlich 5,12 Millionen Fernsehzuschauer zum Ersten, was beim Gesamtpublikum für einen entsprechend grandiosen Marktanteil von 33,8 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Und auch das Verfolungs-Rennen der Herren erfreute sich gegen 15:00 Uhr ähnlicher Beliebtheit: 5,15 Millionen Zuschauer fieberten mit, der Marktanteil belief sich auf satte 26,3 Prozent.



Erfreulich, dass auch zahlreiche junge Fans den Weg zum Ersten fanden: Jeweils mehr als 1,4 Millionen 14- bis 49-Jährige fieberten mit den deutschen Startern und sorgten damit für weit überdurchschnittliche Marktanteile in Höhe von 21,3 und 17,7 Prozent. Weil am Abend dann auch noch der «Tatort» mit 17,9 Prozent ganz vorne mitspielte, reichte es für das Erste am Sonntag sogar zu einem zweistelligen Tagesmarktanteil beim jungen Publikum: 10,1 Prozent standen am Ende auf der Uhr, beim Gesamtpublikum lag das Erste mit 16,1 Prozent zudem ohnehin klar ganz vorne.

Mehr zum Thema... Biathlon Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32611
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX am Vorabend überraschend erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. Januar 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung