TV-News

RTL: Abschied von Gil Grissom rückt näher

von
Ab März zeigt der Kölner Sender RTL die finalen Folgen von «CSI» mit William Petersen. Auch «Bones» kehrt mit neuen Episoden auf die Bildschirme zurück.

Am Donnerstag, dem am 5. März, beginnt die Ausstrahlung von neuen «Alarm für Cobra 11» und «CSI – Den Tätern auf der Spur»-Episoden. Die deutsche Serie läuft dann bereits in die 23. Staffel, von der US-Krimi-Serie werden die sechs verbleibenden Episoden der achten Staffel zu sehen sein. Vermutlich direkt im Anschluss zeigt man dann erste Folgen der neunten Staffel von «CSI» - jener Staffel, in der William Petersen zum letzten Mal die Figur des Gil Grissom verkörpern wird.

Ab 22.15 Uhr folgen sechs neue Ausgaben von «Bones – Die Knochenjägerin»: Doch auch hier müssen die Zuschauer nicht lange auf die vierte Staffel starten, denn die Ausstrahlung beginnt nahtlos an der dritten Edition.



Seit einiger Zeit bestreitet der Kölner Sender RTL jeden Dienstag und Donnerstag mit ausländischen Lizenzserien – nur der 20.15 Uhr-Sendeplatz am Donnerstag blieb bislang verschont. Hier sind die Autobahncops von «Cobra 11» eine feste Bank. Die meisten Lizenzserien stammen aus den Vereinigten Staaten, aber auch eine englische Serie bekam bei RTL eine Chance: Im vergangenen Sommer schickte RTL-Chefin Anke Schäferkordt den britischen Krimi «Dr. Leo Dalton» auf Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/32629
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «TV total»nächster ArtikelAb März: Neue Folgen von «House» und Co.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung