US-Fernsehen

Michael Weston stattet «CSI» einen Besuch ab

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Der 35-jährige Schauspieler Michael Weston war für geschlagene drei Episoden lang in dem FOX-Medizin-Drama «House» als Hugh Lauries Spion zu sehen. Nun gastiert er für eine Folge in dem CBS-Dauerbrenner «CSI».

Für Michael Weston könnte es im Augenblick eigentlich nicht mehr besser laufen: Im Jahr 2008 spielte er bereits in drei verschiedenen Serien mit. Zuerst in der kurzweiligen CBS-Newcomer-Sitcom «Welcome to the Captain», die nach sage und schreibe fünf Geschichten zu einem jähen Ende fand. Hierbei beschränkte sich sein Erscheinen auf eine kleine Gastrolle in Episode #1.02 „Weekend at Saul’s“. Etwas später in diesem Jahr war Weston an der Seite von Milo Ventimiglia («Heroes») und Alyssa Milano («Charmed – Zauberhafte Hexen») in dem Crime-Thriller «Pathology» zu sehen, bevor er sein Engagement für «House» als Dr. Gregory Houses (Hugh Laurie) Spion aufnahm. Wie verschiedene Quellen dem Entertainment Weekly-Kolumnisten Michael Ausiello mitteilten, schlüpft Weston bald in die Rolle eines charismatischen und betrügerischen Mannes. Zurzeit steht der 35-jährige Schauspieler für diese «CSI»-Episode vor der Kamera, die voraussichtlich dann im März 2009 ausgestrahlt wird.



Aller Wahrscheinlichkeit nach stellt Michael Weston einen Psycho-Killer in dem Format dar, der jedoch nicht so leicht zu durchschauen ist, wie vorerst angenommen. Da wartet jede Menge Arbeit auf das Ermittlerteam der Krimiserie. Quotentechnisch betrachtet, liegt das erfolgreiche CBS-Crime-Drama «CSI» nur leicht unter den Werten des Vorjahres. Durchschnittlich brachten es die ersten acht Folgen auf 20,81 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum verzeichnet die Show ein 5,3 Rating und einen Marktanteil von dreizehn Prozent. Übrigens: Das Debüt des Nachfolgers von William Peterson, Laurence Fishburne als Dr. Raymond Langston, am Donnerstag, den 11. Dezember 2008 um 21:00 Uhr bei «CSI» verlief mehr als gut. Bei der Episode #9.09 „19 Down“ fieberten überaus starke 20,61 Millionen Menschen mit. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte das Programm ein 5,8 Rating und eine Marktbeteiligung von 14 Prozent. Man darf also gespannt sein, ob sich dieser positive Trend auch ab Januar 2009 fortsetzen wird.

Kurz-URL: qmde.de/32015
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuo Vadis, NBC?nächster ArtikelVeränderungen suchen achte «American Idol»-Staffel heim

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung