Quotennews

Ohne «Bauer sucht Frau» läuft es für «Supernatural» besser

von
Gegen «Bauer sucht Frau» reichte es für die US-Serie zuletzt meist nur zu schwachen Quoten – diesmal folgte die Erholung. Gewohnt beliebt waren zuvor «Die Simpsons».

In den vergangenen Wochen hatte es «Supernatural» alles andere als leicht: Gegen den RTL-Hit «Bauer sucht Frau» erzielte die ProSieben-Serie meist nur ernüchternde Zuschauerzahlen, einstellige Marktanteile waren beim jungen Publikum keine Seltenheit.

Kaum ist «Bauer sucht Frau» vorbei, steigt allerdings auch das Interesse an der US-Serie wieder an: So kam «Supernatural» in dieser Woche um 21:15 Uhr im Durchschnitt auf 1,51 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 11,2 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Die zweite Folge brachte es im Anschluss sogar auf 14,0 Prozent – zu diesem Zeitpunkt lag ProSieben mit RTL nahezu gleichauf.



Auch die Gesamtreichweite stieg im Vergleich zu den vergangenen Wochen etwas an: Erst sahen 1,76 Millionen Menschen zu, danach waren noch 1,68 Millionen dabei. Der Marktanteil belief sich zu etwas späterer Stunde dadurch auf gute 7,4 Prozent. Gewohnt gut kamen darüber hinaus «Die Simpsons» an, die zur besten Sendezeit mit zwei Folgen durchschnittlich 2,15 Millionen und 2,28 Millionen Zuschauer unterhielten. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile mit 13,9 und 14,1 Prozent klar im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 siegt mit «Sissi» vor «CSI: NY»nächster ArtikelRTL-«Patin» bleibt stabil, aber unspektakulär

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung