Quotennews

Sat.1 siegt mit «Sissi» vor «CSI: NY»

von
Über zu schlechte Quoten darf sich Sat.1 in den letzten Tagen nicht beschweren. Gut lief es auch am Montag: «Sissi» lag sogar noch vor der RTL-«Patin».

Ohne «Bauer sucht Frau» im Gegenprogramm hatte die Sissi-Reihe in Sat.1 diesmal noch leichteres Spiel: Mit dem nunmehr 52 Jahre alten Klassiker «Sissi, die junge Kaiserin» wurde Sat.1 am Montagabend Marktführer beim jungen Publikum.

Das österreichische Melodram setzte sich zur besten Sendezeit mit durchschnittlich 2,20 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe gegen die Programme der Konkurrenz durch und lag hauchdünn vor der VOX-Serie «CSI: NY», die von 2,18 Millionen Werberelevanten gesehen wurde. Zudem konnte Sat.1 damit auch «Die Patin» bei RTL hinter sich lassen, die auch am zweiten Tag enttäuschte.



Doch nicht nur in der Zielgruppe erfreute sich der Klassiker mit Romy Schneider in der Hauptrolle großer Beliebtheit – auch insgesamt sah es mit 4,12 Millionen Zuschauern und 13,3 Prozent Marktanteil überaus gut aus für Sat.1. Angesichts dessen überraschen daher auch die guten Tagesmarktanteile des Berliner Senders nicht: Im Schnitt brachte es Sat.1 zu Wochenbeginn auf Marktanteile von 12,4 Prozent bei allen sowie 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Ordentliche Tageswerte sind eben nur dann zu erreichen, wenn es auch im Abendprogramm gut läuft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Kino macht das ZDF zum Marktführernächster ArtikelOhne «Bauer sucht Frau» läuft es für «Supernatural» besser

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung