International

Doping-Sünder stellt ORF-Quizshow vor Probleme

von  |  Quelle: ORF
Der ORF muss eine Promi-Ausgabe seiner «Millionenshow» nachträglich bearbeiten. Grund dafür ist Bernhard Kohl, der kürzlich des Dopings überführt wurde.

Foto: ORFWenn am Samstag die «Promi-Sportler-Millionenshow» im ORF zu sehen sein wird, müssen sich die Zuschauer auf einige Schnitte gefasst machen. Grund dafür ist der Auftritt von Radprofi Bernhard Kohl, der vor einigen Tagen des Dopings überführt worden war.

Dumm gelaufen für den ORF, denn die Promi-Ausgabe der Quizshow wurde bereits Ende September aufgezeichnet - damals war von den Doping-Vorwürfen gegen Kohl noch nichts bekannt. "Der ORF wird die «Sportler Millionenshow», deren Erlös der österreichischen Sporthilfe zugute kommt, wie geplant am 18. Oktober ausstrahlen", kündigte ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm an. "Die «Sportler Millionenshow» wurde bereits am 25. September aufgezeichnet. Die Kandidatinnen und Kandidaten wurden dem ORF von der Österreichischen Sporthilfe vorgeschlagen – darunter auch Bernhard Kohl."




Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung habe es noch keine Hinweise darauf gegeben, dass gegen Kohl ein Doping-Verdacht erhoben werden würde. Böhm: "Für Bernhard Kohl gilt außerdem bis zum Abschluss aller Verfahren die Unschuldsvermutung." Nun sollen einige Interview-Passagen geschnitten werden - zudem soll eine Einblendung darüber informieren, wann die Sendung aufgezeichnet wurde. In der Show hatte Kohl gesagt, dass einzig der "Rückhalt seiner Fans" für seinen Erfolg bei der Tour de France verantwortlich gewesen sei.

Kurz-URL: qmde.de/30436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus die Maus: «Flash Gordon» abgesetztnächster ArtikelBitter: «Grey’s Anatomy» und «CSI» verlieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung