International

Über eine Million sahen Spitzen-Duell im ORF

von  |  Quelle: ORF
Das TV-Duell zwischen Werner Faymann und Wilhelm Molterer wurde am Dienstag von bis zu 1,18 Millionen Österreichern gesehen. Es war zugleich die letzte Konfrontation.

Logo: ORF 2Am Dienstagabend wurde die letzte Zweiter-Konfrontation vor der am Sonntag anstehenden Nationalratswahl in ORF 2 ausgestrahlt. Auf der Gästeliste standen mit Werner Faymann und Wilhelm Molterer die Spitzenkandidaten von SPÖ und ÖVP.

Das Aufeinandertreffen bescherte dem Sender schließlich die besten Quoten aller bislang gezeigten Duelle. Ab 21:05 Uhr sahen durchschnittlich 1,09 Millionen Zuschauer die Auseinandersetzung beider Politiker. Der nationale Marktanteil lag bei starken 40 Prozent. In der Spitze haben laut ORF bis zu 1,18 Millionen Österreicher das Duell gesehen. Höhepunkt der TV-Konfrontationen ist nun allerdings die Diskussion der Spitzenkandidaten der im Parlament vertretenen Parteien.




Am Donnerstag begrüßt Moderatorin Ingrid Thurnher Werner Faymann (SPÖ), Wilhelm Molterer (ÖVP), Alexander Van der Bellen (Grüne), Heinz-Christian Strache (FPÖ) und Jörg Haider (BZÖ). Gesendet wird die Konfrontation übrigens live aus dem Parlament.

Mehr zum Thema... Wahl
Kurz-URL: qmde.de/29952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRAF-Film: Filmprojekt entstand bei Party-Plauschnächster ArtikelPuls 4: Gercke moderiert «Austria's Next Topmodel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung