Quotennews

Findet «Men in Trees» doch noch sein Publikum?

von
Das Sorgenkind von VOX lag am Mittwoch überraschend über dem Schnitt des Kölner Senders – war die geplante Verschiebung womöglich doch ein wenig zu kurz gedacht?

Logo: VOXMit Absetzungen sind Fernsehmacher immer schnell dabei, stellen sich die Erfolge gerade bei neuen Formaten nicht so schnell ein wie erhofft. Mit «Men in Trees» hat VOX nun bereits mehrfach die Geduld verloren – jüngstes Beispiel: Ab Oktober wird die US-Serie noch eine Stunde später ausgestrahlt.

Dabei ist die Quoten-Entwicklung der Serie gar nicht schlecht, in dieser Woche lag «Men in Trees» nach langer Durststrecke sogar über dem Senderschnitt. Ab 22:05 Uhr erreichte die Serie durchschnittlich 790.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe entsprach – ein Wert, mit dem man in Köln eigentlich ganz gut leben könnte. Erst recht, weil die Tendenz deutlich nach oben zeigt.




Darüber hinaus lief es auch insgesamt mit 1,15 Millionen Fernsehzuschauern sowie 5,3 Prozent Marktanteil recht ordentlich, doch an der Entscheidung der Verantwortlichen dürfte trotz allem nicht zu rütteln sein. Noch besser hatten sich zuvor zwei Wiederholungen der Krimiserie «Criminal Intent» geschlagen, die trotz Länderspiel-Konkurrenz von 2,44 Millionen beziehungsweise 2,26 Millionen Zuschauern gesehen wurden. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile mit 10,3 und 9,3 Prozent jeweils im grünen Bereich.

Mehr zum Thema... Men in Trees TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Flieg mit Air-TL»nächster ArtikelDokusoap-Duell: RTL schwach, Sat.1 noch schwächer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung