International

«Schweiz aktuell»: Daniel Pünter wird Redaktionsleiter

von  |  Quelle: SF
«Schweiz aktuell»: Daniel Pünter wird Redaktionsleiter
Bei dem Nachrichtenmagazin «Schweiz aktuell» tritt er somit die Nachfolge von Thomas Schäppi an, der ab 2009 die «Tagesschau»-Redaktion leitet. Zuvor war er für «glanz und gloria» tätig.

Für Daniel Pünter geht es immer weiter nach oben: 2001 begann er seine Karriere beim Schweizer Fernsehen und ist ab dem 1. Januar 2009 Redaktionsleiter von «Schweiz aktuell». Der 39-Jährige löst Thomas Schäppi ab, der ab diesem Zeitpunkt die Redaktion der «Tagesschau» leiten wird. In den vergangenen Jahren war Daniel Pünter für das People-Magazin «glanz und gloria» verantwortlich und erschloss beim Schweizer Fernsehen einen Themenbereich, der zuvor vernachlässigt wurde.

2001 setzte Pünter zum ersten Mal einen Fuß in das Unternehmen. Er wurde Redakteur der «Rundschau» und kümmerte sich von Beginn an um die Ausbildung der Videojournalisten im Betrieb. Unter anderem war er für die Produktion einiger Beiträge für «10vor10», «SF Spezial» und Sportsendungen zuständig. 2004 und 2005 bildete er im Namen des SF VJs beim deutschen Sender Sat.1 aus und war Ausbilder bei der Zentrale Fortbildung von ARD und ZDF. Danach wurde er Redaktionsleiter bei «glanz und gloria».




Vor seiner Zeit beim Schweizer Fernsehen war er als Videojournalist, Magazinchef und Mitglied der Programmleitung bei Tele Züri / Tele 24. tätig. Die Stelle des Redaktionsleiters «glanz & gloria» wird in den nächsten Tagen ausgeschrieben.

Kurz-URL: qmde.de/29333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere: Reif rastet ausnächster ArtikelAus Giftschrank entkommen: RTL gibt Lisa Fitz zweite Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung