Quotennews

Tele 5 blickt auf Rekord-Wochenende zurück

von  |  Quelle: Tele 5
Mit Filmen und Serien konnte Tele 5 gleich doppelt punkten. So stellte der Sender am Freitag einen neuen Rekord auf, der schon einen Tag später wieder wackelte.

Logo: Tele 5Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende kann man beim Spielfilmsender Tele 5 zurückblicken. Die Münchner fuhren gleich einen zweifachen Rekord ein. Am vergangenen Freitag erreichte Tele 5 erstmals einen Tagesmarktanteil von 2,0 Prozent in der Zielgruppe.

Und nur einen Tag später kratzte der Sender nur hauchdünn an diesem Bestwert vorbei: Mit 1,9 Prozent war der Samstag damit der zweiterfolgreichste Tag in der Geschichte von Tele 5. Zu verdanken hat man die Erfolge nicht nur einem erfolgreichen Abendprogramm: So punktete Tele 5 am Freitag neben dem temporeichen Buddie-Movie «Fled», das 3,2 Prozent holte und dem Spaß-Western «Vier Fäuste gegen Rio» mit 2,2 Prozent auch mit «Stargate» am Vorabend und der Nachtserie «Die Schattenkrieger», die Marktanteile von 3,2 und 3,6 Prozent für sich verbuchen konnten.




Am Samstag waren es die Spielfilme im Tagesprogramm, die mit 3,3 Prozent und 4,5 Prozent die Hitliste anführten. Gezeigt wurde «Verflucht, Verdammt und Halleluja» sowie die Wiederholung des Freitags-Erfolgs «Vier Fäuste gegen Rio».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anne Will»: Erstaunlich sachliche Eigenwerbungnächster ArtikelRTL II kauft britische Serie «Torchwood»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung