TV-News

Neue Ausrichtung: GIGA besinnt sich auf alte Tage

von  |  Quelle: GIGA
Mit einem neuen Konzept soll der Fernsehsender zu einem interaktiven ‚Social Gaming Network‘ werden. Damit hatte man schon früher Erfolg.

In knapp fünf Wochen präsentiert sich der Fernsehsender GIGA in einem neuen Outfit und ändert auch sein bisheriges Konzept. In den vergangenen Jahren, nachdem GIGA von NBC verkauft wurde, baute man vorwiegend auf die Spiele-Schiene und der Anteil der Live-Sendungen wurde heruntergefahren. Das möchte man nun ändern, wie man in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Ab dem 20. August 2008 präsentiert sich GIGA mit einem neuen Programm. In der Hauptsendezeit ab 20.00 Uhr wird alle 15 Minuten das Thema gewechselt. Somit möchte man den Zuschauern kurzweilige Unterhaltung bieten, wie es schon bei NBC GIGA der Fall war. Stündlich führt man die neue Nachrichtensendung «Gaming News» auf, die die Neuigkeiten aus der Welt der Spiele vorstellt. Dazwischen werden Interviews, Hintergrundberichte und Previews gesendet. Alle Beiträge sind auch auf der offiziellen Homepage noch einmal abrufbar. „Die neue Programmstruktur bedient gezielt das schnelle Informationsbedürfnis unserer jungen Zuschauer“, erklärt Stephan Borg, stellvertretender Geschäftsführer, „wir leben Interaktivität und binden unsere Zuschauer konsequent in das neue GIGA-Programm ein. Die GIGA-Community ist damit Themenlieferant und GIGA-Reporter gleichermaßen.“




Wie der Fernsehsender weiter mitteilt, soll der Sender zu einem ‚Social Gaming Network‘ umgebaut werden, bei dem man rund um die Uhr über alle Themen diskutieren kann. Themenlieferant ist hierbei die große Community, die das Herzstück ist. Neben einem ausführlichen Profil können die Zuschauer auch künftig eigene Videos auf GIGA.de hochladen.

GIGA wird nicht nur ein reiner Spielesender sein, sondern bedient auch die Bereiche „Kino & DVD“ und „Technik & Gadgets“. Darüberhinaus werden die Formate «WOW!», das für das Computerspiel „World of Warcraft“ steht, «Late Knights» und «Screen» fortgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/28443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Unschuldig»nächster ArtikelNetwork Ratings: 30.06. - 06.07.2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung