International

Robert Wiesner übernimmt «Report»

von  |  Quelle: ORF
Seine Stellvertreterin Gabi Waldner und er lösen den bisherigen Leiter und Moderator Johannes Fischer ab, der noch bis Herbst 2008 durch die Sendung führen wird.

Seit dem 15. Januar 2007 leitet der 62-jährige Johannes Fischer die ORF-Abteilung „Magazine“ und moderiert darüber hinaus noch die Fernsehsendung «Report». Nun hat ORF-Generalsdirektor Dr. Alexander Wrabetz auf Vorschlag von Informationsdirektor Elmar Oberhauser ab sofort Robert Wieser mit der Leitung des ORF-Politmagazins «Report» betreut. Der Vorschlag des Informationsdirektors entsprach auch dem Votum der Redakteur-Versammlung.

Ebenfalls bekannt wurde, dass die ORF-Journalistin Gabi Waldner ab Herbst 2008 das ORF-Magazin moderieren und zudem Stellvertreterin des Sendungsverantwortlichen wird. Waldner kam 1996 zum Aktuellen Dienst des ORF-Hörfunks. Zunächst war sie als Redakteurin und Moderatorin der stündlichen Nachrichten auf Ö1, im Regionalradio und Ö3, ab 1998 als innenpolitische Reporterin tätig. Seit 2002 ist Waldner stellvertretende Leiterin des Ressorts Innenpolitik im Hörfunk. Zudem moderiert sie monatlich das aktuelle Streitgespräch «Im Klartext» im RadioKulturhaus.




„Mit der Leitung des «Report» betraut zu werden stellt eine große Herausforderung dar, der ich mich mit Respekt und Freude stellen werde“, so Wiesner, der seit 1987 beim österreichischen Rundfunk beschäftigt ist.

Mehr zum Thema... Im Klartext Report Robert Wiesner
Kurz-URL: qmde.de/27530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Nicolette Krebitz ist Apricot im Alter deprimierendnächster ArtikelFOX Channel zeigt «Dirty Sexy Money»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung