Quotennews

Sat.1: «Bulle von Tölz» läuft Bestform hinterher

von
An frühere Spitzen-Quoten kommt die Sat.1-Krimireihe mit Ottfried Fischer wohl nicht mehr ran. Zudem enttäuschte «Clever» in dieser Woche einmal mehr.

Foto: Sat.1Sechs Millionen Zuschauer erreichte Sat.1 vor noch gar nicht all zu langer Zeit mit dem «Bullen von Tölz», selbst Wiederholungen erwiesen sich einst als äußerst populär und machten die Krimireihe mit Ottfried Fischer für den Berliner Sender zu einem guten Geschäft.

Inzwischen bröckelt der Putz aber ganz offensichtlich, denn so recht wollen die derzeit ausgestrahlten neuen Folgen einfach nicht in Schwung kommen. Ab 21:15 Uhr kam «Der Bulle von Tölz» am Mittwoch auf 3,29 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 13,9 Prozent – sicherlich ein guter Wert für Sat.1, doch von einstigen Bestwerten ist die Serie weit entfernt. Sorgen muss man sich vor allem um das junge Publikum machen, das sich mit 1,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 11,2 Prozent Marktanteil nur bedingt unterhalten fühlte.




Zuvor enttäuschte bereits einmal mehr die Wissensshow «Clever» mit Barbara Eligmann und Wigald Boning. Die Sat.1-Sendung kam nicht über schwache 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,26 Millionen Zuschauern hinaus. Ein erfolgreicher Abend sieht jedenfalls anders aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF gewinnt ungleiches Film-Duell gegen das Erstenächster Artikel«Unschuldig» besser, «Cold Case» enttäuscht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung