Quotennews

«Stars auf Eis» meldet sich nur mäßig zurück

von
Vor allem beim jungen Publikum tat sich die ProSieben-Show mit Katarina Witt schwer. Immerhin rettete Stefan Raab mit seiner «Poker-Nacht» doch noch den Abend.

Foto: ProSiebenDie erste Staffel holte teilweise nur mäßige Zuschauerzahlen, doch immerhin war gegen Ende ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar - und so schenkte ProSieben seiner Tanzshow «Stars auf Eis» doch eine zweite Staffel. Am Donnerstag feierte Katarina Witt ihre Rückkehr.

Zwar lief es beim Gesamtpublikum für die von ihr und Oliver Petszokat präsentierte Live-Show mit durchschnittlich 2,07 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,1 Prozent recht gut aus, doch in der wichtigen Zielgruppe mussten sich die «Stars auf Eis» der Konkurrenz von RTL und VOX geschlagen geben: 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten einen durchwachsenen Marktanteil von 10,8 Prozent. Für die «Popstars» sah es in den vergangenen Wochen auf dem gleichen Sendeplatz mit regulären Folgen stets besser aus - doch die Hoffnung auf einen Aufschwung sollte man in München sicherlich noch nicht begraben.




Retter des Abends war allerdings Stefan Raab, der im Anschluss wieder zur «TV Total Poker-Nacht» aufrief und mit seiner dreistündigen Sendung im Schnitt noch 830.000 junge Zuschauer bei der Stange halten konnte. Der Marktanteil fiel in der Zielgruppe mit 16,3 Prozent entsprechend stark aus. Zudem punktete Raab auch beim Gesamtpublikum - hier bedeuteten 1,02 Millionen Zuschauer gute 8,6 Prozent Marktanteil und einen zufrieden stellenden Abschied in die Weihnachtspause.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Selbst das ZDF hängt «Deadline» abnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. Dezember 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung