International

Austria 9 TV: Neuer Privatsender vor dem Start

von  |  Quelle: Austria 9 TV
Mit alt bekannten Serien, österreichischen Filmklassikern, Call-In-Shows und Teleshopping möchte der Sender punkten. Ob das klappt, bleibt abzuwarten.

Logo: Austria 9 TVDer Countdown für den Start von Austria 9 TV läuft: Am Mittwoch geht der neue Privatsender zur Mittagszeit auf Sendung - für Österreich breche "ein neues Fernsehzeitalter", kündigten die Verantwortlichen im Vorfeld lautstark an.

Abends möchte der Sendung mit einer "vertikalen Programmstruktur" punkten - heißt: Jeder Abend steht unter einem anderen Thema mit gleich mehreren aufeinander folgenden Episoden derselben Serie. So gibt es montags etwa einen "Superman-Tag" mit «Lois & Clark», donnerstags «Akte X» und samstags «Die Straßen von San Francisco». Für den Sonntagabend wurden österreichische Filmklassiker angekündigt. Schon am kommenden Sonntag strahlt Austria 9 TV die Filme «Im singenden Rössl am Königssee» mit Peter Weck und «Ein Stern fällt vom Himmel» mit Toni Sailer aus - auf viele junge Zuschauer sollte man daher wohl besser nicht hoffen.




Auch der Rest des Programm ist nur bedingt attraktiv: Mit Call-In-Shows und Teleshopping möchte der Sender "schon bald einen festen Platz in der Gunst der österreichischen Zuchauer erobern".

Kurz-URL: qmde.de/23989
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-9Live-Chefin wird Vorstand bei Burdanächster Artikel«Criminal Minds»: Für die Nebenhandlung werden Episoden ausgelassen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung