Quotennews

kabel eins siegt dank «Star Trek» in Reihe zwei

von
Der Münchener Sender holte mit «Nemesis» viele junge Zuschauer zu sich, überzeugte danach aber auch mit einem 25 Jahre alten Horrorfilm das Publikum.

Logo: kabel einsDie Verantwortlichen von kabel eins können sich freuen: Mit dem Science-Fiction-Film «Star Trek X: Nemesis» machte der Münchener Sender das Rennen in der zweiten Reihe und siegte klar gegen VOX und RTL II.

Während die Konkurrenz mit «Zum Teufel mit den Millionen» und «Jim Carroll - In den Straßen von New York» auf Marktanteile um sieben Prozent in der Zielgruppe kam, erreichte kabel eins zur besten Sendezeit durchschnittlich 920.000 Werberelevante und einen damit verbundenen Marktanteil von 9,0 Prozent. Im vergangenen Jahr lag der Senderschnitt dagegen nur bei 5,5 Prozent. Gut sah es schließlich auch insgesamt aus: Mit 1,25 Millionen Fernsehzuschauern kletterte der Marktanteil auf gute 4,7 Prozent, womit man sich auch hier gegen die direkten Mitbewerber durchzusetzen wusste.




Und die guten Nachrichten nahmen noch kein Ende, denn anschließend überzeugte kabel eins noch dazu mit dem 25 Jahre alten Horrorfilm «Das Ding aus einer anderen Welt». 1,01 Millionen Menschen ließen sich die US-Produktion mit Kurt Russell nicht entgehen und sorgten damit für überzeugende 6,1 Prozent Marktanteil. Bei den "Jungen" belief sich der Marktanteil sogar auf 8,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22455
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. September 2007nächster Artikel«Unglaublich», aber wahr: RTL bleibt ohne Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung