International

«Dance Contest» wenigstens in Österreich beliebt

von  |  Quelle: ORF
In Deutschland waren die Quoten nicht berauschend, in Österreich holte die Show gute Werte.

Am Samstag befand erstmals der «Eurovision Song Contest» statt. Tanzpaare – nach dem Prinzip der «Dancing with the Stars»-Shows, also ein Prominenter und ein echter Tänzer – mussten sich im Europa-Vergleich messen lassen. In Deutschland fielen die Quoten in beiden Gruppen nicht übermäßig berauschend aus. Anders in Österreich: Hier sorgte die Show mitunter für echte Spitzenwerte.

Schon die Vorberichterstattung um 20.15 Uhr ließ die Quote auf gute 21 Prozent Marktanteil schnellen. Durchschnittlich 402.000 Österreicher verfolgten den Vorlauf. Als es dann um 21.00 Uhr losging, saßen in der ersten Stunde rund 492.000 Menschen in Österreich vor den TV-Geräten. Die Quote stieg daher auf rund 25 Prozent Marktanteil. Als sich die Show dem Ende neigte – also nach 22.00 Uhr – waren es sogar noch deutlich mehr.



585.000 Österreicher sahen sich die Tänzer inzwischen an und bescherten dem ORF somit tolle 34 Prozent Marktanteil. Das sollte aber noch nicht alles sein. Ab 22.45 Uhr, als die Ergebnisse des Contests verkündet wurden, verfolgten rund 609.000 Österreicher die Übertragung. Mit 41 Prozent Marktanteil in der Gruppe ab zwölf Jahren kann die Sendung daher als voller Erfolg gewertet werden.

Kurz-URL: qmde.de/22041
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«20/20» am Freitag erneut on Topnächster ArtikelSonntagsfragen an Alexandra Neldel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung