Quotennews

Quoten-Katastrophe: «Atze» stärker als Piraten

von
Am Freitag war RTL um 23:00 Uhr mit einer Wiederholung seiner inzwischen eingestellten Comedyserie erfolgreicher als um 20:15 Uhr mit «Entern oder kentern».

Foto: RTLDie Sommer-Shows von RTL laufen momentan alles andere als gut. Am Montag holte Oliver Geissen mit «Surprise, Surprise» schon nur magere Quoten und auch «Entern oder kentern» läuft weiter schwach.

Mit gerade einmal noch 1,70 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil in Höhe von 6,1 Prozent stellte die von Sonja Zietlow und Götz Otto präsentierte Piraten-Show am Freitagabend einen neuen Tiefpunkt auf. Und auch in der wichtigen Zielgruppe lief es für die Sendung so schlecht wie noch nie: 1,18 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer bedeuteten miese 11,9 Prozent Marktanteil. Die starke Bundesliga-Konkurrenz im Ersten ist sicherlich keine Erklärung für die schwachen Zuschauerzahlen, schließlich lief es in der Vorwoche nur bedingt besser.




Besonders schmerzhaft: Eine um 23:00 Uhr gezeigte Wiederholung von «Alles Atze» schnitt mit 1,50 Millionen jungen Zuschauern deutlich besser ab als die viel beworbene Primetime-Show. Der Marktanteil belief sich damit auf tolle 18,6 Prozent. Übrigens: Auch beim Gesamtpublikum war die Comedy-Serie mit 2,12 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil das erfolgreichste Primetime-Format des Kölner Senders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21641
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wildes Herz Afrika»: ZDF-Serie startet schwachnächster ArtikelAuftakt nach Maß für die neue Liga-Saison
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung