Quotennews

«Nur die Quote zählt»: Sat.1-Kuppelshow lässt RTL-«Notruf» hinter sich

von
Auch nach mehr als zehn Jahren kann Kai Pflaume mit seiner sonntäglichen Show «Nur die Liebe zählt» ein großes Publikum begeistern. Am Sonntag war die gefühlvolle Sendung das meistgesehene Sat.1-Format des Tages.

Mit 3,63 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,4 Prozent konnte sich die Sat.1-Sendung zudem klar gegen den RTL-Klassiker «Notruf» durchsetzen, der zur selben Zeit lediglich 2,53 Millionen Zuschauer begeistern konnte und einen schlechten Marktanteil von 8,8 Prozent erzielte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitt die von Hans Meiser moderierte Reihe rund um dramatische Rettungsaktionen mit 1,35 Millionen Zuschauern und 11,9 Prozent Marktanteil ebenfalls mies ab. «Nur die Liebe zählt» war dagegen mit 1,84 Millionen Zuschauern und 16,0 Prozent Marktanteil in dieser Zeit Marktführer.




Für die Komödie «666 - Traue keinem, mit dem du schläfst» sah es jedoch ab 20:15 Uhr finster aus: Die sehr freie Erzählung von Goethes "Faust" mit Jan Josef Liefers und Armin Rohde wollten lediglich 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht verpassen, was dem Berliner Sender einen Marktanteil von 4,7 Prozent einbrachte. In der Zielgruppe reichten 1,14 Millionen Zuschauer für nur 7,5 Prozent Marktanteil.

Doch bereits um 21:48 Uhr sah es wieder besser aus, denn mit einer Wiederholung der erfolgreichen «Sechserpack»-Folge kam Sat.1 anschließend auf immerhin 2,49 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wollten 13,5 Prozent der Zuschauer die Folge "Freunde und Familie" sehen. Ab 22:20 Uhr erzielte «Mensch Markus» sogar einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Hervorragende Primetime dank «Bruce Allmächtig»nächster ArtikelBritische Krimis gefragt wie nie: ZDF erfolgreich zu später Stunde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung