Köpfe

Eurosport: Alexander Pointner und Stephan Leyhe als Gast-Experten

von

Dieses Wochenende nimmt beim Skisprung-Weltcup im polnischen Zakopane Alexander Pointner die Co-Kommentatoren-Rolle an. Eine Woche später ist dann der DSV-Springer Stephan Leyhe als Gast-Experte im finnischen Lahti an der Reihe.

Der Österreicher Alexander Pointner war von 2004 bis 2014 Cheftrainer der österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft. Mit dem Team erzielte Pointner 32 Medaillen bei Großereignissen (17 Gold), 118 Weltcupsiege, neun Nationencupsiege, vier Weltcupgesamtsiege und sechs Gesamtsiege bei der Vierschanzentournee in Serie. Er gilt damit als erfolgreichster Skisprungtrainer der Geschichte. Dabei ist sein Gesicht nicht neu für die Zuschauer, denn Pointner war bereits in der Vergangenheit als Experte bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld im Einsatz und hat in der Kurz-Serie «Pointner’s Points» Einblicke ins Skispringen gegeben.

Erstmals bei dem Sportsender zu sehen ist hingegen der DSV-Adler Stephan Leyhe, der aufgrund eines Kreuzbandrisses die aktuelle Skisprung-Saison nur als Zuschauer verfolgen kann. Kurz vor der Verletzung holte er beim Heimspringen in Willingen seinen ersten Weltcup-Sieg. Mit den DSV-Adlern holte er in Seefeld 2019 den WM-Titel im Team und gewann mit der Mannschaft Olympia-Silber in PyeongChang 2018.

Die kommenden Skisprung-Sendezeiten bei Eurosport im Free-TV:


Samstag, 16.1.2021, 16:00 Uhr LIVE Zakopane (POL) | Teamspringen
Sonntag, 17.1.2021, 15:45 Uhr LIVE Zakopane (POL) | Einzelspringen
Kommentator: Gerhard Leinauer / Gast: Alexander Pointner

Freitag, 22.1.2021, 17:55 Uhr LIVE Lahti (FIN) | Qualifikation
Samstag, 23.1.2021, 16:15 Uhr LIVE Lahti (FIN) | Teamspringen
Sonntag, 24.1.2021, 15:30 Uhr LIVE Lahti (FIN) | Einzelspringen
Kommentator: Gerhard Leinauer / Gast: Stephan Leyhe



Kurz-URL: qmde.de/124141
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SKANDAL – Filme, die Geschichte schrieben» mit Oskar Roehler kehrt zurücknächster ArtikelErsatz-«Dschungelshow» mit Reichweitensieg in der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung