Quotennews

«Maybrit Illner» läuft zum Jahresende spitze

von

In der vergangenen Woche mussten die Zuschauer aber auf die Moderatorin verzichten. An die Werte von der von Matthias Fornoff moderierten Sendung kam Illner nicht heran.

In der vergangenen Woche übernahm Matthias Fornoff die Moderation von «maybrit illner», weil die Moderatorin mit einer Erkältung zu Hause bleiben musste. Den Einschaltquoten hat dies allerdings nicht geschadet, denn das Format kam um 22.30 Uhr auf 3,35 Millionen Zuschauer und 16,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen läuft das Format seit der Corona-Pandemie ebenfalls hervorragend: 0,55 Millionen Zuseher sorgten für 10,9 Prozent beim jungen Publikum.

Am Donnerstag um 22.15 Uhr lud Maybrit Illner nun die Gäste Gesundheitsökonom Karl Lauterbach (SPD), Ministerpräsident Saarlands Tobias Hans (CDU), Initiatorin der „Tübinger Corona-Teststrategie“ Lisa Federle, Christiane Woopen (Vorsitzende des Europäischen Ethikrates) und Virolage Jonas Schmidt-Chanasit ein, um über das Thema „Corona verzeiht keine Fehler – was kommt nach dem Shutdown?“ zu debattieren. Die 60-minütige Talkshow verzeichnete sieben Tage vor Heiligabend eine Gesamtreichweite von 3,16 Millionen Zuschauern, wovon 0,41 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil bei allen belief sich auf 14,4 Prozent, bei den jungen Menschen verbuchte der Mainzer Sender 6,7 Prozent.

Um 23.15 Uhr erreichte Markus Lanz mit seiner gleichnamigen Talkshow und den Gästen Gerhart Paum (FDP), Autorin Thea Dorn, Psychiater Dr. Manfred Lütz und Autor Kester Schlenz 1,79 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil belief sich dieses Mal auf 13,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchte man 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil belief sich auf 8,8 Prozent.

Mehr zum Thema... Maybrit Illner maybrit illner
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123650
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House of Trumps»: Olli Dittrich liefert wieder abnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 17. Dezember 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung