Kino-News

Turtle Power: Seth Rogen produziert neues Abenteuer der «Teenage Mutant Ninja Turtles»

von

Die «Teenage Mutant Ninja Turtles» melden sich wieder zum Einsatz: Ein neues Kinoabenteuer ist geplant.

Über 35 Jahre ist es bereits alt: Das Franchise rund um pubertierende Schildkröten mit Ninja-Ausbildung. 1984 wurden die «Teenage Mutant Ninja Turtles» erstmals als Comic auf die Welt losgelassen, 1987 startete die hierzulande als «Teenage Mutant Hero Turtles» vermarktete Kult-Zeichentrickserie. Es folgten Tonnen an Spielzeug, mehrere Realfilme und ein Kino-Animationsfilm, eine Realserie und mehrere animierte Serien-Reboots. Zuletzt waren die «Teenage Mutant Ninja Turtles» im Jahr 2016 im Kino zu sehen, damals produziert von «6 Underground»- und «Transformers»-Regisseur Michael Bay. Zunächst hieß es, dass eine Fortsetzung geplant sei, aber mittlerweile wurde das Projekt auf Eis gelegt. Stattdessen bekommt nun Seth Rogen das Sagen über die «Teenage Mutant Ninja Turtles».

Der Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent wird laut 'Variety' einen Kino-Animationsfilm über das Helden-Quartett verantworten. Seine Produktionsfirma Point Grey Pictures wird dabei mit den Nickelodeon Animation Studios und Paramount Pictures zusammenarbeiten. Als Autor wurde Brendan O'Brien («Mike and Dave Need Wedding Dates», «Bad Neighbors») angeheuert, die Regie übernimmt Jeff Rowe («Connected», Autor bei «Willkommen in Gravity Falls»).

Rogen verantwortete unter anderem schon die Comicadaptionen «Preacher» und «The Boys», wobei es sich in diesen Fällen um Realserien handelt. Im Animationsbereich sammelte er Erfahrung mit der derben Pixar-Persiflage «Sausage Party». Parallel zu Rogens «TMNT»-Projekt entsteht auch ein Netflix-Film über Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael.

Kurz-URL: qmde.de/119492
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» lässt im Sommer 100 Zuschauer zunächster ArtikelJubiläumsstaffel 20: So geht es bei «Um Himmels Willen» weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung