TV-News

Sat.1 rückt von Leischiks Diagnose-Sendung ab

von

«Die Diagnose» soll nicht mehr ins Line-Up des Münchner Senders kommen. Auch zwei weitere Projekte des Kanals sind gestorben.

Knapp ein Jahr ist es her, dass der Münchner Privatsender Sat.1 ein neues Format mit Moderatorin Julia Leischik in Aussicht stellte. In «Die Diagnose: Julia Leischik hilft» sollte es um Menschen, die an einer unbekannten und seltenen Krankheit leiden gehen. Sie einste: alle haben keine genaue Diagnose. In dem TV-Format analysieren drei der besten Mediziner des Landes die Fälle, die bisher niemand lösen konnte. Gegenüber der Internetseite Wunschliste bestätigte Sat.1 nun, dass die Sendung nicht umgesetzt werden soll. Hintergründe wurden nicht genannt. Auffallend: Auch Leischiks anderes Sat.1-Format, «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» war zuletzt kaum noch on air. In diesem Jahr lief nur eine Ausgabe, die letzte Staffel war zurückliegenden Sommer zu sehen.

Ebenfalls vor einem Jahr angekündigt, mittlerweile ohne Ausstrahlung aber wieder eingestampft ist «Nur die Liebe fehlt», eine Dating-Show für Menschen, die bisher aus beruflichen Gründen oder wegen ihrer extremen Lebenswelt kein Glück auf dem Single-Markt hatten.

Auch ein TV-Film über die Welt des Cirus Krone soll nicht mehr realisiert werden. Sat.1 hatte bereits vor drei Jahren begonnen, an dem Projekt zu arbeiten. Weiter geplant ist die Ausstrahlung eines Sat.1-Thrillers mit Anja Kling und Oliver Mommsen: «Aus Haut und Knochen» soll im Herbst 2020 zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/118793
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Barkskins»: National Geographic sichert sich neue Dramaserienächster ArtikelDie Radiosprechstunde: Von der Königsdisziplin des Moderierens
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung