Quotennews

Filme: «Ant-Man» überholt «Monsieur Claude»

von

Während VOX mit seinem Filmabend zufrieden sein kann, hatte Sat.1 doch Luft nach oben.

Zwei große Privatsender setzten am Donnerstagabend auf TV-Ausstrahlungen von Kinofilmen. Gut unterwegs war hierbei VOX, der ab 20.15 Uhr «Ant-Man» zeigte: 1,78 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein und bescherten dem Kölner Kanal 5,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen wurden sogar acht Prozent ermittelt. Somit setzte sich VOX klar vor Sat.1: Dort lief der französische Streifen «Monsieur Claude und seine Töchter» erst ab 20.25 Uhr an – zuvor wurden die «Sat.1 Nachrichten» (starke 9,7% in der Zielgruppe) um einige Minuten verlängert.

1,60 Millionen Menschen schauten schließlich «Monsieur Claude und seine Töchter», was dem Münchner Privatsender 4,8 Prozent Marktanteil einbrachte. Bei den Jungen lag die ermittelte Quote bei schwachen 6,0 Prozent. «Das hält kein Jahr…!» gab es schließlich ab 22.30 Uhr in Sat.1 zu sehen; hier fiel die Quote dann auf schwache 3,8 Prozent Marktanteil (Reichweite gesamt: 0,58 Millionen).

Unterdessen zeigte VOX am späteren Donnerstagabend noch den Film «James Bond 007: Goldfinger». Ab 22.35 Uhr entschieden sich im Schnitt 1,18 Millionen Menschen für den actiongeladenen Agententhriller – bei den klassisch Umworbenen kam die Produktion auf gute 8,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116874
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarfreitag: Großeinsatz für «Die Reimanns»nächster ArtikelOriginal-«Charmed» mit mauen Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung