Vermischtes

Auch TV-Event Screenforce Days abgesagt

von

Die deutsche Branche wollte sich Anfang Juni in Köln treffen. Dort sollten die neuen TV-Highlights präsentiert werden. Ebenso wird es keine Gala zum Deutschen Fernsehpreis geben.

Die nächste Fernsehmesse weicht dem Coronavirus aus: Die diesjährigen Screenforce Days, geplant für die erste Juni-Woche, werden nicht stattfinden. In den Kölner MMC-Studios hatten in den zurückliegenden Jahren die großen TV-Sender geballt an zwei Tagen Kunden und Journalisten ihre Pläne für das anstehende TV-Jahr präsentiert.

Im vergangenen Jahr besuchten rund 2.300 Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen das zweitägige Vermarktungsevent.

Martin Krapf, Geschäftsführer Screenforce: „Die weitere Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat für uns alle derzeit oberste Priorität. Die Absage unseres Lead-Events war deshalb zwingend, so sehr wir das bedauern. Aber wir wollen auch nach vorne schauen! Unsere Gattungsthemen und die Kommunikation mit unseren Marktpartnern werden wir deshalb bis auf weiteres auf digitales Bewegtbild verlegen – und freuen uns darüber hinaus auf die Screenforce Days 2021.“

Auch abgesagt ist die große Gala zur Verleihung des "Deutschen Fernsehpreises" - sie soll erst 2021 wieder stattfinden. Die Preise sollen dennoch verliehen werden; nur eben ohne Event. Die Bekanntgabe der vorgeschlagenen Formate soll im Mai erfolgen, eine Bekanntgabe ist für Anfang Juni geplant. Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland und Vorsitzender des Stifterkreises: „Wir bedauern außerordentlich, die TV-Gala zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises für 2020 absagen zu müssen. Wir hatten uns viel vorgenommen, um Publikum und Fernsehmacher zu begeistern. Aber angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise bleibt uns keine andere Wahl."

Kurz-URL: qmde.de/116887
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoyn gibt Neukunden drei Monate lang den Premium-Zugangnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Niemals ohne mich»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung