Quotennews

Jubel bei VOX: Allestester trotzen dem Dschungel

von

Gegen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» kam «Hot oder Schrott» auf fast acht Prozent und somit ein überdurchschnittliches Ergebnis.

Fast 40 Prozent Marktanteil holte die Dienstags-Folge von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» bei RTL, ganz so viel blieb für die zahlreichen TV-Sender am Dienstagabend nach 22.15 Uhr also nicht übrig. VOX machte das absolut beste daraus und setzte seinen «Hot oder Schrott»-Abend (der schon um 20.15 Uhr begann), auch nach 22.15 Uhr fort. 7,8 Prozent Marktanteil sprangen für die Episode um 22.15 Uhr heraus – damit gelang es dem Kölner Kanal, gegen den RTL-Reality-Hit sogar überdurchschnittliche Werte zu generieren. Die Allestester kamen zu diesem Zeitpunkt auf starke 0,79 Millionen Zuschauer.

Die 23.15-Uhr-Folge schließlich zog noch 0,48 Millionen Menschen ab drei Jahren in ihren Bann, mit 7,2 Prozent Marktanteil blieb die Quote auf einem hohen Niveau. Gestartet war der Abend übrigens um 20.15 Uhr mit einer zweistündigen Ausgabe des Formats, die ebenfalls 7,8 Prozent erreichte und sogar 1,13 Millionen Menschen anzog.

Tagsüber waren «Zwischen Tüll und Tränen» und «First Dates», also die Formate um 17 und 18 Uhr, mit Quoten oberhalb der Sieben-Prozent-Marke ein Erfolg. Zunächst lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei 7,4, dann bei 7,1 Prozent. Auf 7,1 Prozent kam um 15 Uhr auch «Shopping Queen».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115062
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Tag für die «kabel eins News»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. Januar 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps


Werbung