Quotennews

«Catch» und «Chart Show» in der Zielgruppe auf Augenhöhe

von

Neue Bestwerte standen für Lukes Fang-Meisterschaft bei Sat.1 zu Buche, während RTL mit der Jubiläumsausgabe seiner Musikshow ähnlich gute Werte holte.

Bisherige «Catch!»-Quoten

  • 1,52 Mio. / 10,3 %
  • 1,22 Mio. / 8,9 %
  • 1,02 Mio. / 7,1 %
  • 1,36 Mio. / 10,0 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J. (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei Sat.1)
Luke Mockridge und seine prominenten Kollegen treten wieder beim Fangen gegeneinander an: «Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen» ist am Freitag bei Sat.1 zurückgekehrt – und wie: Sowohl bei Jung als auch Alt wurden neue Rekorde gemessen. Exakt eine Million Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren führten zu einem Marktanteil in Höhe von 12,1 Prozent. Bislang waren die 10,3 Prozent der allerersten Ausgabe von März 2019 das Maximum.

Insgesamt haben 1,65 Millionen Menschen zur besten Sendezeit zugesehen, was 5,7 Prozent Marktanteil nach sich zog. Auch hier war die Show bisher nicht so erfolgreich. Umso ärgerlicher, dass man diesen Schwung nicht für ein neues Format im Nachgang nutzte: Mit Wiederholungen von «Knallerfrauen» fielen die Zielgruppen-Quoten nämlich auf 9,2 und 6,3 Prozent, die absoluten Zuschauerzahlen gingen auf 0,95 Millionen und 0,66 Millionen zurück.

RTL punktete mit der 150. Jubiläumsausgabe seiner «Ultimativen Chart Show» ähnlich wie Sat.1, der Marktanteil bei den Umworbenen fiel mit 12,9 Prozent aufgrund der längeren Sendezeit bis Mitternacht etwas höher aus. 0,98 Millionen Jüngere schauten zu, hier hatte Luke also hauchdünn einen Vorsprung. Bei Allen aber war RTL ganz klar besser als Sat.1 dran: 2,09 Millionen Zuschauer zogen 7,9 Prozent Marktanteil nach sich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114794
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Boot» mit guten Auftakt-Werten im ZDFnächster Artikel«Bones» nimmt erst spät Fahrt auf bei VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung