US-Quoten

Neuer FOX-Donnerstag: «Last Man Standing» übersteht Sendeplatzwechsel

von

Die FOX-Sitcom «Last Man Standing» ist auch donnerstags gut in Schuss. Der Neustart «Deputy» kam ebenfalls gut an.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 4,97 Mio. (3%)
  • FOX: 4,92 Mio. (4%)
  • CBS: 3,39 Mio. (2%)
  • NBC: 1,86 Mio. (2%)
  • The CW: 0,55 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Weil der Freitag bei FOX inzwischen für «SmackDown» reserviert ist, läuft die Sitcom «Last Man Standing» mit neuen Folgen nun am Donnerstagabend. Um 20 Uhr lief in dieser Woche die erste Folge der achten Staffel, die ausnahmsweise eine ganze Stunde lang ging. Die Werte haben sich im Vergleich zum alten Sendeplatz kaum verändert: In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden fünf Prozent Marktanteil für das Format mit Tim Allen gemessen, genauso viel waren auch vor der Pause im Mai 2019 drin. Insgesamt haben 5,19 Millionen Menschen zugesehen, auf diesem Niveau lag die Serie zuletzt schon. Fakt ist aber auch, dass der Staffel-Auftakt im Herbst 2018 mit etwas über acht Millionen Zuschauern noch wesentlich gefragter war.

Im Anschluss programmierte FOX sein neues Western-Drama «Deputy». Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei soliden vier Prozent, die Reichweite betrug 4,65 Millionen. CBS lag bis 22 Uhr bei durchgängig drei Prozent mit alten Folgen von «Young Sheldon», «Mom» und «Carol’s Second Act». «Evil» schmierte im Rerun mit ein Prozent dann völlig ab, von 3,30 Millionen krachte die Zuschauerzahl am späten Abend auf 1,84 Millionen.

Das Special «What Is Jeopardy!? Alex Trebek and America’s Most Popular Quiz Show» generierte bei ABC gute fünf Prozent Marktanteil. 7,81 Millionen Zuschauer machten die Sendung zum Sieger beim Gesamtpublikum. Das Finale von «The Great American Baking Show: Holiday Edition» profitierte davon aber gar nicht, die Sehbeteiligung schrumpfte auf 3,55 Millionen. Der Marktanteil sank auf drei Prozent.


Kurz-URL: qmde.de/114790
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dinner for One» bei den Jungen immer stärkernächster ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team - Abgetaucht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung