Quotennews

VOX rückt Günther Jauch mit «Cinderella» auf die Pelle

von

Der Film landete klar im zweistelligen Bereich. Das schafften 2019 nicht allzu viele VOX-Donnerstags-Filme.

Platz zwei in der Primetime bei den Umworbenen zwischen 14 und 49 Jahren ging am Donnerstagabend an den in Köln ansässigen Privatsender VOX, der ab 20.15 Uhr den Film «Cinderella» setzte. Dieser begeisterte im Schnitt 10,8 Prozent der Umworbenen (Gesamtreichweite: 1,88 Millionen). Für VOX war das ein recht großer Erfolg. In diesem Jahr liefen am Donnerstag nur ein Spielfilme um 20.15 Uhr erfolgreicher. Den Bestwert heimste «Maleficent – Die dunkle Fee» im Oktober mit starken 14,2 Prozent ein.

In dieser Woche nun musste «Cinderella» sich um Kampf um die TV-Spitze nur RTLs «Wer wird Millionär?» geschlagen geben. Von der Quizshow lief ein weiteres Zocker-Special, das drei Stunden Sendezeit bekam. Die von Endemol Shine Germany produzierte Show kam insgesamt auf 3,94 Millionen Zuschauer, die Zielgruppen-Quote lag bei 13,2 Prozent. Gegenüber dem am Montag gezeigten Zocker-Special verlor das Format rund 800.000 Zuschauer insgesamt, bei den Jungen sank die Quote um 2,8 Prozentpunkte – wohl auch wegen der starken TV-Konkurrenz.

Zurück aber zu VOX: Dort gab es ab 22.25 Uhr noch den Film «Krampus» zu sehen, der nicht in die Erfolgsspur einbog. Stattdessen wurden deutliche Verluste festgestellt, die Zielgruppen-Quote wurde mehr als halbiert und lag letztlich bei noch fünf Prozent. Insgesamt sahen durchschnittlich 0,55 Millionen Menschen die Filmproduktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114558
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStabile Reichweite, aber Quoten im Minus: Schwaches Finale von «Queen of Drags»nächster Artikel«Babys!»: Kleines Wunder, kleine Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung