Quotennews

«Shopping Queen»: Beste Quote seit drei Monaten

von

Die neuen Folgen aus Saarbrücken sollen Lust auf Weihnachten machen. Bei den Werberelevanten kam die Auftaktfolge gut an.

Der Nachmittag von VOX ist schon seit Jahren in der Hand von Guido Maria Kretschmar und seiner «Shopping Queen». Obwohl die Einschaltquoten im Laufe der Zeit etwas rückläufig waren, bestand allerdings keine Gefahr für die Sendung. Dennoch: Am Montag verbuchte man mit 11,5 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern die beste Quote seit knapp drei Monaten. Zuletzt fuhr man am 13. September 2019 eine höhere Quote ein. Die damalige Final-Sendung vom Freitag verbuchte 12,9 Prozent.

Sowohl im September als auch am Montag waren die Temperaturen in Deutschland recht warm. Während man im September 0,34 Millionen junge Zuschauer verbuchte, schalteten am Montag 0,33 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahre ein. Am Montag wurden insgesamt 0,69 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil belief sich auf 5,9 Prozent.

Einen kleinen Durchhänger hat derzeit «4 Hochzeiten und eine Traumreise». Die 16.00 Uhr-Sendung läuft in dieser Woche wieder mit alten Geschichten. 0,43 Millionen Zuschauer schalteten ein, 0,22 Millionen Umworbene wurden ermittelt. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 7,9 Prozent. «Zwischen Tüll und Tränen» verbuchte im Anschluss mit 7,1 Prozent nur noch einen mittelmäßigen Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. Dezember 2019nächster ArtikelNitro wartet auf «Alf»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung