TV-News

Peter Lerchbaumer ermittelt in Zukunft als Günter Hoffmann als «Rentnercop»

von

Nachdem Wolfgang Winkler in den Ruhestand ging, brauchte das Erste einen neuen Darsteller für die Rolle des Günter Hoffmann. Nun wurde man bei der Suche nach einem Schauspieler fündig.

In der neuen Staffel von «Rentnercops» wird es einen neuen Hauptdarsteller geben. Der 74-jährige Österreicher Peter Lerchbaumer wird in Zukunft zusammen mit Tilo Prückner in der Fernsehserie ermitteln. Er wird den Polizisten Günter Hoffmann verkörpern. Tilo Prückner stellt weiterhin Edwin Bremer dar. Wolfgang Winkler, der bisherige Darsteller von Günter Hoffmann, hat sich von der Rolle des Kriminalhauptkommissars verabschiedet und tritt nicht mehr in der Serie auf.

In der ersten Folge der neuen Staffel wird eine Leiche in einem verlassenen Wohnmobil gefunden. Es handelt sich dabei um die ehemalige Schulkollegin von Vicky, namens Christina Möbius. Vicky ist zusammen mit Edwin und Dr. Schmidt als erste am Tatort und erkennt sie dabei. Edwin und Günter finden kurz darauf heraus, dass Christina ihrem Mann und den Nachbarn einiges verschwiegen hat. So kann sich beispielsweise bei ihrer Arbeitsstelle niemand an sie erinnern.

Der Schauspieler Peter Lerchbaumer trat schon in mehreren «Tatort» Folgen auf. Er hatte außerdem Gastauftritte in der Serie «In aller Freundschaft» und bei Fernsehserien wie «Bella Block». Im Jahr 2009 wurde er mit dem Hessischen Fernsehpreis als bester Darsteller für «Der Mann auf der Brücke» ausgezeichnet. Das Erste gab bekannt, dass die erste Folge der neuen Staffel von «Rentnercops» am 8. Januar um 18.50 Uhr ausgestrahlt wird. Die mittlerweile vierte Folge beinhaltet 16 Episoden.

Kurz-URL: qmde.de/113862
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelITV ändert nach Absetzung der «Jeremy Kyle Show» das Fernsehprogramm in 2020nächster Artikel«Dancing on Ice» verliert weiter Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung