Quotennews

Staffeltief: «Let's Dance» fällt unter Vier-Millionen-Marke

von

Bislang läuft die Tanzshow deutlich besser als im Vorjahr und erst vergangene Woche stand wieder eine Quote über 20 Prozent zu Buche. Am 26. April verzeichnete «Let's Dance» nun starke Einbußen.

Erst im Rahmen der vergangenen neuen Folge fand «Let's Dance»  wieder so richtig in den Rhythmus, als die Tanzshow das erste Mal seit der Staffelpremiere wieder die 20-Prozent-Marke bei jungen Zuschauern überschritt. Weil dann die Karwoche folgte, musste das Format danach jedoch eine Woche pausieren. Würde «Let's Dance» seine Form halten können? Eine neue Ausgabe am 26. April verfolgten nun insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer, die 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten. Es war die erste Zuschauerzahl der Staffel, die unter vier Millionen lag.

Damit schnitt die RTL-Sendung bereits schwächer ab als in der Vorwoche, wo insgesamt 4,26 Millionen Personen zusahen und 1,55 Millionen junge Zuschauer einschalteten. Der Gesamtmarktanteil der neuen Folge belief sich nun auf 14,2 Prozent, ebenfalls deutlich weniger als die 17,5 Prozent am 12. April. In der klassischen Zielgruppe sprangen 17,5 Prozent heraus, womit RTL den 20,8 Prozent vor zwei Wochen unterlag, aber dennoch ein sehr gutes Ergebnis erzielte. Nichtsdestotrotz: «Let's Dance» verzeichnete mit der neuesten Folge ein Staffeltief.

Bislang ist bei «Let's Dance»  dennoch eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr erkennbar. Die bisherigen Ausgaben kommen durchschnittlich auf über 20 Prozent bei jungen Fernsehenden. Im Vorjahr hatten im Schnitt 3,59 Millionen Zuschauer und 16,7 Prozent der Werberelevanten eingeschaltet.

Mehr zum Thema... Let's Dance TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108922
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelauftakt: «LUKE! Die Schule und ich» läuft erstmals nur einstellignächster ArtikelTagessieg: ZDF-Freitag macht wieder das Quoten-Triple perfekt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung