Quotennews

Über sieben Millionen für die «Tagesschau», über neun Millionen für den «Tatort»

von

Das Erste punktete am Sonntagabend. „Das Nest“ landete im 2019er «Tatort»-Ranking auf Platz sechs.

Starker Sonntagabend für Das Erste Deutsche Fernsehen. Der ab 20.15 Uhr gesendete «Tatort» mit dem Episodentitel „Das Nest“ kam auf 9,67 Millionen Zuschauer. Natürlich gehörte dem 90-Minüter somit die Marktführung. 27,7 Prozent wurden insgesamt gemessen, 23,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jähirgen. Gemessen an der Gesamt-Sehbeteiligung war der Film der sechststärkste «Tatort» in diesem Jahr. Erfolgreicher waren bisher „Spieglein, Spieglein“ (Münster mit 13,58 Millionen) sowie „Weiter, immer weiter“, „Wahre Lügen“, „Bombengeschäft“ und „Das verschwundene Kind“.

Im Vorfeld des Krimis trumpfte der Sender auch schon mit seiner 20-Uhr-«Tagesschau» auf. Sie informierte diesmal 7,10 Millionen Zuschauer, die ermittelte Quote lag hier bei wirklich sehr guten 22,3 Prozent. Bei den Jungen kam die Live-Sendung auf beachtliche 19,6 Prozent. Nur zwei 20-Uhr-Ausgaben liefen in diesem Jahr besser; der Rekord wurde übrigens am 20. April, dem Ostersamstag mit sogar über 22 Prozent aufgestellt.

Weniger gefragt war direkt davor ein neuer und rund 40 Minuten langer «Weltspiegel». 1,96 Millionen Menschen sahen diesen ab 19.20 Uhr. 6,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 4,9 Prozent bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108941
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superhero Germany» versagt am Vormittagnächster Artikel«Police Academy 6» punktet weiterhin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung