Austria

n-tv führt Österreich-Programmfenster ein

von

Das Programmfenster besteht aus einer Talkshow und wird in Zusammenarbeit mit Krone erstellt.

Es ist für uns enorm spannend, unsere größte wöchentliche Produktion nun auch gemeinsam mit n-tv umzusetzen. Die Zusammenarbeit ist sensationell und die Platzierung auf n-tv ein weiterer Beweis dafür, wie sehr unsere Live-Talkshow in Österreich bewegt.
Krone.tv-Chef Max Mahdalik
Der Informationssender startet am 24. April ein neues Programmfenster speziell für sein Publikum in Österreich. Dieses wird stets mittwochs um 22 Uhr auf Sendung gegen und setzt sich aus der Polit-Talkshow «#brennpunkt – Der Krone-Talk» zusammen, bei deren Premiere Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Gast ist. Katia Wagner moderiert die Sendung, die gemeinsam mit der österreichischen Zeitung 'Krone' entsteht, die wiederum Anteile an IP Österreich hält. Die n-tv-Aktivitäten in Österreich werden von der RTL Austria GmbH unter der Geschäftsführung von Uli Wurth (Mediengruppe RTL Deutschland) und Walter Zinggl (IP Österreich) verantwortet.

Michael Eder, Geschäftsführer bei krone.at, sagt über diese Kooperation: "Unsere Zukunftsinvestitionen machen sich schon jetzt absolut bezahlt. Wir freuen uns, dass wir mit unseren unzähligen Eigenproduktionen nicht nur im digitalen Umfeld, sondern mittlerweile auch im linearen TV Anklang finden."

n-tv Geschäftsführerin Tanit Koch kommentiert diesen Schritt: "Es ist uns sehr daran gelegen, dass n-tv den Zuschauern in Österreich zusätzlich zu unseren bestehenden journalistischen Inhalten künftig auch Informationen aus ihrer Heimat bietet." Weiter erklärt sie: "Katia Wagner setzt sich im «#brennpunkt» mit den Themen auseinander, die Österreich bewegen – und das regelmäßig mit hochkarätigen Gästen. Ich freue mich auf die erste Ausstrahlung bei n-tv Austria."

Kurz-URL: qmde.de/108747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx importiert die US-Version von «The Voice»nächster Artikel10 Facts about «The Oath»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung