Quotennews

«Da kommst Du nie drauf!» mit höchster Reichweite zu Beginn der Primetime

von

Zu Beginn des Abends reichte es für die Rateshow zwar für die besten Gesamtwerte im Sendervergleich. Dennoch lag die Show weiterhin ZDF-intern nur im Durchschnitt.

Gut ein halbes Jahr ist es her, dass die letzte Ausgabe der Quizshow im ZDF zu sehen war. Damals sicherte sich «Da kommst Du nie drauf!»  insgesamt 12,7 Prozent und 5,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Mit Reichweiten von 3,72 Millionen und 0,55 Millionen Zuschauern lag die Show damit in etwa im Senderschnitt. Genauso sah es auch für drei weitere Ausgaben zuvor aus. Nachdem die Quiz-Show also bisher eher rar entweder mittwochs oder donnerstags zu Beginn der Primetime gesät wurde, ist der Blick auf die Zahlen dieses Mal besonders interessant. Denn das ZDF hat einen neuen Plan mit dem Format. Ab Sommer soll eine 50-miüntige Version der Rateshow von Johannes B. Kerner ab 19.25 Uhr den Samstagvorabend regelmäßig füllen.

Die Primetime-Ausgabe von diesem Mittwoch präsentierte sich insgesamt solide, aber auch nicht besser als die restlichen Ausstrahlungen zuvor. Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 3,13 Millionen Menschen ein, davon stammten 0,48 Millionen aus dem junge Publikum. Die Gesamtsehbeteiligung lag bei 11,1 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen bei vorzeigbaren 5,9 Prozent. Insgesamt sicherte sich die Show damit die besten Werte aller Formate um 20.15 Uhr bei den Zuschauern ab drei Jahren. Im Vergleich zur letzten Ausgabe büßte man aber etwas an Boden ein. Beim jungen Publikum sah es dafür weiterhin ordentlich aus. Mit den neuen Werten kann man für eine Prognose für die Vorabendversion allerdings wenig anfangen.

Im Anschluss steigerte das «heute journal» sowohl die Reichweite als auch die Sehbeteiligung. 14,1 Prozent Marktanteil und 3,72 Millionen wissbegierige Zuschauer konnten sich sehen lassen. Auch bei den jungen Zusehern fuhren die Nachrichten an diesem Mittwoch mit 7,2 Prozent Marktanteil und 0,58 Millionen Zuschauern sehr gute Quoten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108731
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Robin Hood» trifft voll ins Schwarzenächster ArtikelMagere Woche für «Die Spezialisten – Im Namen der Opfer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung