Kino-News

Große Augen in Sicht: «Der gestiefelte Kater» kehrt auf die Leinwand zurück

von

Vor acht Jahren tigerte «Der gestiefelte Kater» mit großem Erfolg durch die Kinos. Nun wird ein neuer Film mit dem «Shrek»-Sidekick in die Wege geleitet.

Er ist getigert. Er hat Schnurrhaare. Er bezirzt sein Umfeld mit großen, großen Augen. Er schwingt das Florett und er trägt chice Treter. Die Rede ist vom gestiefelten Kater aus dem «Shrek»-Filmuniversum. 2011 erlebte der im englischsprachigen Original von Antonio Banderas gesprochene Kater sein eigenes Leinwandabenteuer, das von der Kritik unter anderem für seinen aufwändigen 3D-Effekt gefeiert wurde und global 555 Millionen Dollar einnahm. Seit 2015 stiefelt der kämpferische Kater durch seine eigene Animationsserie, die 2018 beendet wurde – doch nun wird bekannt, dass man im Hause DreamWorks Animation einen neuen Kinoeinsatz des maunzenden Helden plant.

Laut 'Deadline Hollywood' gewinnt DreamWorks Animation dafür einen alten Bekannten zurück: Regie soll Bob Persichetti führen, der kürzlich für sein gemeinsam mit Peter Ramsey und Rodney Rothman gestemmtes Regiedebüt «Spider-Man – A New Universe» einen Oscar entgegennehmen durfte. Persichetti war zuvor der storyführende Autor bei «Der gestiefelte Kater».

Produzentin Latifa Ouaou, die schon den ersten Film über den gestiefelten Kater verwirklichte, kehrt ebenfalls zurück. Bereits kurz nach dem Kinostart von «Der gestiefelte Kater» wurde für das Jahr 2018 ein Sequel angekündigt, Pläne, die im Jahr 2015 seitens DreamWorks Animation aufgegeben wurden. Der erste Teil lockte 2011 rund 3,2 Millionen Menschen in die deutschen Kinos.

Kurz-URL: qmde.de/107562
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDetektivgeschichten: Bakiner ermittelt neu in der RTL-Primetimenächster Artikel«Escape Room»: Rätsel und Horror
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung