Quotennews

Zweiter Teil: «Bier Royal» verliert rund 1,3 Millionen Fans

von

Die Fortsetzung der Familiengeschichte wurde dennoch Tagessieger am Mittwoch.

Mit rund 6,7 Millionen Zuschauern durchaus stark gestartet war der ZDF-Zweiteiler «Bier Royal» am Montagabend. 21 Prozent standen insgesamt zu Buche, rund achteinhalb Prozent bei den Jungen. Am Mittwoch erzählte das ZDF die Geschichte nun weiter, wieder ab 20.15 Uhr. Doch die Zuschauerzahlen waren klar rückläufig.

Mit noch 5,44 Millionen Einschaltenden wurde der 90-Minüter dennoch Tagessieger. Die ermittelte Quote lag bei 17,2 Prozent – also einem Minus von rund vier Prozentpunkten. Auch bei den Jungen sanken die Werte; auf 5,8 Prozent.

Noch auf 4,11 Millionen (und 14,6%) kam nachfolgend das «heute-journal». So richtig Gas geben konnte das Zweite dann erst wieder am ganz späten Abend. «Markus Lanz» startete um 23.15 Uhr und kam auf 13,3 Prozent Marktanteil. Die Talkshow, die insgesamt von 1,62 Millionen Menschen gesehen wurde, generierte bei den 14- bis 49-Jährigen passable 5,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106898
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTerence Hill dreht bei Nitro spät auf, Animes glänzen bei ProSieben Maxxnächster ArtikelSat.1-Tauschexperiment geht die Puste aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung