Quotennews

«Stirb langsam» begeistert bei VOX

von

Logisch: Keine Adventszeit ohne Bruce Willis, der im Unterhemd Terroristen bekämpft.

Hinter den Kulissen

  • Regie: John McTiernan
  • Drehbuch: Jeb Stuart, Steven E. de Souza
  • Produktion: Lawrence Gordon, Joel Silver
  • Musik: Michael Kamen
  • Kamera: Jan de Bont
  • Schnitt: John F. Link, Frank J. Urioste
Kürzlich ergab eine US-Studie, dass die Mehrheit der Menschen «Stirb langsam» nicht als Weihnachtsfilm betrachtet. Doch davon abgesehen, sowie von der uralten Floskel "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hat": Zum (vor-)weihnachtlichen Fernsehprogramm gehört der Actionklassiker mit Bruce Willis in der Hauptrolle wie der Glühweinstand zum Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr hatte es VOX zugegebenermaßen etwas eilig und zeigte den 1980er-Jahre-Hit bereits am Nikolausabend.

Ab 22.10 Uhr bewegte das 0,48 Millionen Umworbene dazu, den Privatsender einzuschalten. Somit kam ein toller Marktanteil von 9,5 Prozent zustande. Insgesamt wollten 0,99 Millionen Actionfans dabei zuschauen, wie Bruce Willis im Unterhemd eine Geiselnahme klärt und Terroristen bekämpft. Das glich einer sehr guten Sehbeteiligung von 6,3 Prozent.

Doch «Stirb langsam»  war nicht der gefragteste Film, den VOX am Nikolausabend im Programm hatte: Zuvor ging «Eine zauberhafte Nanny» über den Äther, was 2,04 Millionen Filmfans interessierte. Das entsprach zur besten Sendezeit tollen 6,8 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,93 Millionen Werberelevante führten unterdessen zu einer Zielgruppenquote von 9,8 Prozent.

Ist «Stirb langsam» ein Weihnachtsfilm?
Yippie-ka-yeah!
Nein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105731
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» kann aufatmennächster Artikel«Fear the Walking Dead»-Wiederholung scheitert bei RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung