Quotennews

Rollentausch: Böhmermann bringt «Luke» gute Quoten

von

An die Werte der Vorwoche kam die Show dennoch nicht heran. Während auch «The Voice of Germany» Probleme auf hohem Niveau hatte, überraschte «Hochzeit auf den ersten Blick».

Ungewöhnliches Gastspiel von ZDFneo-Moderator Jan Böhermann: Dieser war am Sonntag nicht nur in der Sat.1-Late-Night «Luke! Die Woche & Ich» zu Gast, sondern er übernahm auch gleich die Gastgeber-Rolle. Ab 22.50 Uhr holte diese besondere Ausgabe des Formats im Schnitt 11,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. In den Wochen zuvor war das Format sonntags nach «The Voice of Germany»  auf 13,2 und 12,6 Prozent (jeweils 14-49) gekommen. 1,10 Millionen Menschen schauten zu, rund 110.000 weniger als in der Vorwoche zuvor.

Schwächer lief aber auch das Lead-In, nämlich «The Voice of Germany». Die von Talpa Germany umgesetzte Musik-Show kam im Schnitt auf 15,8 Prozent, was einem Abschlag von 2,5 Prozentpunkten entsprach. Schauten am Sonntag zuvor noch 3,46 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, belief sich der nun ermittelte Wert noch auf 3,07 Millionen.

Dafür legte Sat.1 am Vorabend gewaltig zu. Die neueste Folge von «Hochzeit auf den ersten Blick» , die zwischen 17.30 und 19.55 Uhr zu sehen war, überraschte angesichts von 13,8 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Staffelpremiere eine Woche zuvor war dies ein Plus von gleich 3,7 Prozentpunkten. In früheren Staffeln waren Ergebnisse wie an diesem Sonntag aber durchaus üblich. Sat.1 hatte für diese Folge nun extrem Werbung gemacht, da die geschlossene Ehe insofern unter keinem guten Stern stand, da die Braut direkt zu Beginn das Gefühl hatte, es wäre besser gewesen, „Nein“ zu sagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105131
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kobras – Die Mofa-Gang» startet maunächster ArtikelRückblick bei VOX: Erste «Kitchen Impossible»-Folge stärker als beim First-Run
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung