TV-News

ZDF bringt neue «Terra X»-Reihe

von

Weltweite Reihe über das Zeitalter unserer Erde

Das ZDF hat nun eine dreiteilige «Terra X»-Reihe bekanntgegeben, bei der Moderator Dirk Steffens Länder wie Island, Mexiko, Äthiopien, Irland oder den USA besuchen wird. Die Dreharbeiten handeln von der Geschichte des Anthropozäns - zu Deutsch der Geschichte des Menschen.

Innerhalb kürzester Zeit hat die Menschheit den Planeten gravierend verändert. Die Technosphäre hat dabei die vorhandene Biosphäre überholt, womit die Menschheit tiefgreifend in die natürlichen Prozesse unseres Planeten eingegriffen hat. Mit Satellitenbildern, „Beauty-Shots“ und entscheidenden Momenten der Menschheit, wie den frühesten Megabau, die Erfindung der Dampfmaschine oder den Plastikzug einige Jahre später, bringen die Macher uns die Gegebenheiten des Planeten nah und lassen uns zugleich in die Entwicklung eintauchen.

Für wann die Ausstrahlung geplant ist, gab der Mainzer Sender noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema... Terra X TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/105139
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Balder feiert Weihnachten schon vor Adventnächster ArtikelWeihnachts-Edition von «Kitchen Impossible» bei VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung