Quotennews

«Aktenzeichen XY» lässt ARD-Dramödie kaum Luft

von

Erneut verfolgten die TV-Fahndung über fünf Millionen Menschen. Ein neuer Spielfilm im Ersten litt unter der Übermacht des ZDF.

Die meisten Zuschauer unterhielt am Mittwochabend einmal mehr «Aktenzeichen XY... ungelöst». Die TV-Fahndung mit Rudi Cerne war zuletzt am Mittwochabend nie zu toppen und behielt sich ihre Spitzenposition mit einer neuen Folge, die insgesamt 5,05 Millionen Menschen sahen. Damit war das Format die meistgesehene Sendung des Tages. So resultierten für das ZDF 16,7 Prozent Gesamtmarktanteil.

Auch beim jungen Publikum war das Kult-Format wieder sehr beliebt. 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und bewirkten in ihrer Altersgruppe 11,7 Prozent. Damit schlug das Zweite alle Privatsender außer RTL. Vor zwei Wochen hatte das ZDF in der vergangenen Ausgabe ein "Wo ist mein Kind?"-Spezial ausgestrahlt, das dort sogar noch 5,24 Millionen Menschen erreicht hatte.

Die progressive Haltung kennt noch Grenzen, aber sie macht Fortschritte. Einer von ihnen ist vielleicht dieser Film. Schon dafür hat er sich gelohnt.
Die Quotenmeter.de-Kritik zu «Das Leben vor mir»
Deutlich hinter «Aktenzeichen XY» rangierte Das Erste mit einem neuen Spielfilm. «Das Leben vor mir»  verfolgten insgesamt 3,14 Millionen Menschen, die auch 0,56 Millionen junge Fernsehende umfassten. In Quoten äußerten sich diese Zahlen in mageren 10,3 Prozent bei allen und ebenfalls unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent bei den jungen Zuschauern. Seit Wochen laufen neue Filme gegen starke ZDF-Sendungen unzufriedenstellend im Ersten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104745
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Barth-Show startet unter Senderschnitt, «The Taste» verbessert sichnächster ArtikelChampions League: BVB-Gala spielt noch nicht in Bayerns Quotenliga
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung