TV-News

«Zum pinken Bock»: ZDFneo probiert sich an neuem Sendekonzept

von

Mit einer frischen Eigenproduktion will der Spartensender künftig das Profil schärfen, mit dem der Sender anfänglich assoziiert wurde: als Oase für neue Formatideen.

So richtig jung ist das Senderimage von ZDFneo mittlerweile sicherlich nicht mehr, hat der Spartensender doch im Laufe seines Fernsehdaseins zunehmend die Erfahrung gemacht, dass die wahren Quotenhits keine unverbrauchten, mutigen und für das Massenpublikum gerne einmal sperrigen Formatkonzepte ohne großen Namen sind, sondern bekannte Hauptprogramm-Marken wie «Bares für Rares»  oder Primetime-Krimis. Zumindest punktuell versucht man sich dann aber doch immer mal wieder auch mit neuen Ideen, wie etwa künftig auch wieder mit «Zum pinken Bock». Dass eine solche Sendung aufzeichnet werden soll, bestätigte eine Sendersprecherin auf Anfrage von Quotenmeter.de.

Ausdrücklich nicht ankündigen möchte sie damit eine neue Talkshow, sondern lediglich den "Test eines Sendungskonzeptes", was "für ZDFneo ein übliches Vorgehen" sei. Zuvor hatte DWDL gemeldet, dass die Sendung von der Rechtsanwältin, Schriftstellerin und Radiomoderatorin Laura Karasek-Briggs präsentiert werden und das Talkshow-Genre modernisieren soll.

Das Wort Talkshow hatte die Tochter von Hellmuth Karasek selbst in der Frankfurter Neuen Presse selbst bereits im Juni dieses Jahres in den Mund genommen, allerdings nicht konkretisiert. Apropos nicht konkret: Ob «Zum pinken Bock» über den aufgezeichneten Piloten hinaus in Produktion gehen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/104372
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Midnight, Texas»: SYFY bietet Neues aus der Vorstellungskraft der «True Blood»-Schöpferinnächster ArtikelMit «Big Blöff» zum Big Bang? Sat.1 zeigt weitere Comedy-Show mit Ceylan und Panzer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Deutsches Tennis-Märchen in London! #Zverev entwaffnet @DjokerNole und holt seinen grössten Titel. GLÜCKWUNSCH?? https://t.co/HE6sa1FfxG
Gregor Teicher
RT @RalphFuerther: What a final! Deutschland hat einen neuen Boris. Danke, Alexander Zverev für dieses großartige Spiel. #skytennis #SkySp?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung