Wirtschaft

Done: Sky plc ist jetzt Teil von Comcast

von

Sky gehört ab sofort ganz offiziell zum US-Medienriesen. Was CEO Jeremy Darroch sagt und wer die Firma inzwischen verlassen hat.

Die Arbeiten im Hintergrund sind gelaufen: Seit Dienstag ist Sky plc, das seit seinem Bestehen Teil von Rupert Murdochs FOX (bzw. News Corp) war, Teil des US-Kabelgiganten Comcast. Dieser hatte Ende September eine monatelange Bieterschlacht gegen FOX und Disney gewonnen. Die Übernahme hat nun auch erste personelle Konsequenzen. So haben einige Mitglieder des Sky-Boards, ihren Rückzug angetreten. Dazu gehören auch Chase Carey (der zuletzt trotz seines Amts halt Chef der Formel1 bei Sky in Diensten stand) und James Murdoch, Sohn von Rupert. Comcast besitzt mittlerweile mehr als 75 Prozent der Anteile; Anleger von Sky können ihre Aktien aktuell noch an die US-Firma verkaufen. Comcast hat derweil angekündigt, Sky plc demnächst von der Börse zu nehmen.

In einem via Twitter verbreiteten Video sprach Jeremy Darroch von einem ganz besonderen Tag. Er erklärte, dass es schon oftmals so war, dass die erfolgreichsten Dinge, die Sky startete, mit großen Veränderungen verbunden waren. Darroch unterstrich auch, wie wichtig es sei, selbst zu entscheiden, wohin das Schicksal führe. Bisher seien die Einführungen von Technologien wie Sky+, connected Home oder das Multi-Plattform-Business die großen Entwicklungsschritte von Sky gewesen.

“Nun können wir vom führenden Anbieter in Europa zu einem Teil des führenden Anbieters weltweit werden." Darroch unterstrich zudem, dass Comcast und NBCU und das Unternehmen Sky sich in großen Teilen gleiche.



Mehr zum Thema... Sky Übernahme TV-Sender one
Kurz-URL: qmde.de/104354
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX teleportiert neue «Doctor Who»-Folgen ab 2019 hierhernächster ArtikelNeue Logos für Channel 4
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung