Kino-News

«The Walking Dead»: Die Untoten schleifen sich ins Kino

von   |  6 Kommentare

Die Zombie-Apokalypse auf der großen Leinwand: Der Staffelauftakt von «The Walking Dead» kommt ins Kino.

Oft genug wird guten Serien mit hohem Produktionsstandard nachgesagt, sie hätten Kinoformat. Im Oktober erbietet sich Serienfans erneut eine Gelegenheit, zu überprüfen, ob dies nur eine Floskel ist oder tatsächlich auf «The Walking Dead» zutrifft. Denn zum nunmehr dritten Mal tun sich der Bezahlsender FOX und die Kinokette CinemaxX zusammen, um den Auftakt der neuen «The Walking Dead»-Staffel auf die Leinwand zu bringen: Die ersten beiden Folgen von Season neun der postapokalypstischen Serie werden am 18. Oktober in ausgewählten CinemaxX-Kinos gezeigt.

Eintrittskarten für das Serienspecial kosten sieben Euro – dieser Eintrittspreis wird im Rahmen des Events allerdings als Guthaben an den Snacktheken der teilnehmenden Lichtspielhäusern verrechnet.

An der Aktion nehmen die CinemaxX-Kinos an folgenden Standorten teil:Augsburg
Berlin
Bielefeld
Bremen
Dresden
Essen
Freiburg
Göttingen
Halle
Hamburg-Dammtor
Hamburg-Harburg
Hamburg-Wandsbek
Hannover
Heilbronn
Kiel
Krefeld
Magdeburg
Mülheim
München
Offenbach
Oldenburg
Regensburg
Sindelfingen
Stuttgart-Liederhalle
Stuttgart SI-Centrum
Trier
Wolfsburg
Wuppertal
Würzburg

Mehr zum Thema... Serie The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/104117
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBorg bekommt neue SWR-Schlagershownächster ArtikelKein Spin-off für «Mission: Impossible»
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
zombiehunter
28.09.2018 14:42 Uhr 1
1. Irreführende Überschrift.

2. Irreführendes Bild dazu (der Schauspieler wurde auf eine ganz miese Art und Weise gefeuert)

3. Da schau ich mir lieber den Lady Gaga Film im Kino an. Der wäre wahrscheinlich um einiges aufregender, als TWD mittlerweile geworden ist.

Was man aus der Serie gemacht hat, ist einfach nur schade. Sie hatte so viel Potenzial, dass einfach verschenkt wurde, indem man diesen Krieg unnötig in die Länge zog. Der Krieg gegen den Governor war da von der Länge her viel besser. Kein Wunder, dass in den letzten Staffeln immer mehr Zuschauer abgesprungen sind. Während man Anfangs es kaum noch bis zur nächsten Staffel abwarten konnte, geht das einem nun völlig am (¤) vorbei.

Deswegen ist es für mich auch absolut unverständlich, dass man tatsächlich von einem Universum bei AMC träumt.
Sentinel2003
28.09.2018 15:27 Uhr 2
edith
Sentinel2003
28.09.2018 15:28 Uhr 3
Du mußt ja nicht ins Kino Gehen!
Quotermain
28.09.2018 18:08 Uhr 4
Zitat Sentinel2003 "Du mußt ja nicht ins Kino Gehen!" Zitat-Ende



Das ist doch nun etwas rüde oder?

Also beim Thema Clickbait/falsche Überschrift stimme ich ihm zu.

"....schleifen sich ins Kino" bedeutet auch für mich einen Kinofilm und nicht eine bundesweite Promoveranstaltung einer sterbenden Serie.

Upps, einer Serie die zufällig auf RTL2 läuft. Gibt es nicht auf Quotenmeter Kolumnen die RTL2 gesponsert sind?

Vielleicht kommt daher das Interesse, diese Veranstaltungen zur Serie zu bewerben?

Wird es in den Kinos dicke RTL2 Werbung geben?

Müsste dann nicht "Werbung" als solche über dem Artikel deklariert werden?
Vittel
28.09.2018 18:20 Uhr 5
Kino und schlechte Kritik hin oder her, ich freue mich auf Staffel 8 Ende Oktober bei Netflix :)
tommy.sträubchen
28.09.2018 21:41 Uhr 6
Mist und ich hab Staffel 8 noch nicht gesehen... Ich weiß Old School aber ich schaue die Serie bei DVD Veröffentlichung weiter.Da macht Halle mal bei irgend etwas mit in Sachen Kino dann bringts mir nix.Ich würde mich ja sonst Mega Spoilern.Aber sagt mal zugegeben die Staffeln 6+7 waren nicht mehr ganz so gut wie die ersten 5 aber unterhalten haben sie mich trotzdem ganz gut.Die Achte Staffel kann doch nicht so schlecht sein oder?An meine Vorredner: Ich dachte auch es wird ein Kinofilm als ich die Überschrift las bzw vielleicht Serienfinale.Auch wenn es nun nicht ganz so ist...ist es aber doch trotzdem richtig "The walking Dead" kommt ins Kino :-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung