Quotennews

Prost: «Unser Kiosk» hält sich wacker

von

VOX kam mit zwei Filmen auf ordentliche Quoten, die aber unterhalb der Werte der Vorwochen lagen.

Nach drei gezeigten Episoden lässt sich sagen: Der Privatsender kabel eins kann wohl ziemlich zufrieden sein mit seiner Sozial-Doku «Unser Kiosk». Nach 5,6 und 5,0 Prozent Marktanteil kam die Good-Times-Produktion an diesem Donnerstag zur besten Ausstrahlungszeit noch auf 4,8 Prozent Marktanteil und bewegte sich somit weiter auf Höhe der Sendernorm. Die Reichweite beim Gesamtpublikum gab jedoch nach; gegenüber der Premiere vor zwei Wochen um etwa 100.000 auf noch 0,65 Millionen Fans.

Nachgegeben hat auch VOX. Der Kölner Sender zeigte zwei Filme zur Primetime. Los ging es mit «The Boss – Dick im Geschäft» , anschließend folgte «xXx 2 – The Next Level» . Die Streifen kamen in der klassischen Zielgruppe auf 6,8 sowie 6,1 Prozent. Gegenüber den Wochen zuvor war das eher wenig. Nur «Sex Tape»  vor drei Wochen lief auf vergleichbarem Niveau. Ansonsten erreichen VOX-Donnerstags-Filme nicht selten zweistellige Werte. «Asterix im Land der Götter»  kam etwa auf tolle 12,5 Prozent, vor acht Tagen erreichte «Pitch Perfect 2»  etwas mehr als zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Eher mäßig lief auch der VOX-Vorabend. Um 18 Uhr kam «First Dates»  nicht über magere fünf Prozent bei den Umworbenen hinaus, eine Stunde später steigerte sich «Das perfekte Dinner»  auf immerhin 6,2 Prozent. 0,74 sowie 1,01 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103438
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale»: Blasser, dünner Junge bleibt in alter Formnächster ArtikelStarke Quoten zum Abschied: «RTL II News» liefern ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung